Archiv des Autor: Markus

Ausflug

Heute, an diesem schönen Sommermorgen haben die Meisen den Flug in die Weilt gewagt. Ich wünsche ihnen viel Glück und ein langes Leben. Schön war die Zeit die wir mit der Meisenfamile teilen durften  

Das erste Kücken, lebt es?

das erste Kücken hat die Eierschale durchbrochen, die Mutter erwartet es. Ich glaube die Mutter will es schon füttern, dabei liegt es immer noch im Ei……………. ———————————————————————————— Jetzt um 12/00 Uhr ist die Mutter raus und man kann das Gelege…
Mehr Lesen

abgetaucht

Heute habe ich mir mal die Tauchbrille aufgesetz, die Badehose angezogen und bin in unserem Regensammelbecken abgetaucht. Habe mich beim Teichmolch angeschlichen, der hat mich aber bemerkt und hat sich aus dem Staub gemacht………..

ist es ein Ei?

Ist das schon das schon ein Ei? Man sieht es nicht ganz genau, könnte aber auch weisse Haare sein da es etwas ausserhalb liegt. Schön wäre es. Danke Brigiite für deine genaue Beobachtung. Liebe Grüsse, Markus

Rettung?

Liebe Meisenfreunde Nachdem die Meisenmutter bis 22/00 Uhr nicht ins Nest zurückgekehrt ist haben wir uns entschlossen das Junge zu retten. Wir haben es in die Wärme genommen und noch reichlich gefüttert, es hatte grossen Hunger. Jetzt hoffen wir dass…
Mehr Lesen