Gartensafari

Startseite

Liebe Naturfreunde
Dieses Jahr wird der Nistkasten wieder mit Kamera wieder zu sehen seinn Ich freue mich schon jetzt über eure Kommentare. Letztes Jahr ist bei uns eine schöne Hühnertruppe eingezogen. Ein Hahn und 6 Damen. Die Geschichte und natürlich auch Bilder von den hübschen Tieren werde ich hier gerne zeigen.

Besuche auch unsere Blogseiten, dort findest du viele Videos und Bilder aus dem Leben der Meisenfamilie und andern Tieren in unserem Garten.

 Viel Spass beim durchstöbern.

1.416 Kommentare

  1. Manuela

    Herzlichen Glückwunsch zum 1.Meisenkind hat Mama Meise gut gemacht.Ich drücke alle
    Daumen das alle weiteren auch gesund und munter auf die Welt kommen.Dann gibt es sehr viel Arbeit für die Meiseneltern,aber die beiden werden das schon hinkriegen.

    Antworten
  2. Markus (Beitrag Autor)

    das erste Kücken am Freitag 27.4.2018 um ca 16/30 Uhr geschlüpft. Die Mutter hilft ihm dabei. Es ist gut zu sehen wie die Mutter die Eierschale frisst. Ich glaube es ist eine sehr führsorgliche Mutter. Freue mich auf die Geschwister die da noch kommen. 🙂

    Videos dazu sind hier zu sehen. Auch weiter videos sind unter dem Blog Nistkasten zu sehen. Viel Spass und Grüsse aus der Schweiz, Markus

    Antworten
    1. nelke

      Glückwunsch, lieber Markus… wunderbar die Videos anzuschauen…. Da drück ich doch alle meine Daumen(wenn ich Zeit habe), damit es so gut weiterläuft. Danke Markus, für die Arbeit und dass wir mitschauen dürfen….Schönes WE aus Egelsbach….

      Antworten
      1. nelke

        schönes WE Euch allen hier???

        Antworten
        1. Brigitte

          Schön Dich hier wieder zu treffen ! Einen schönen Feiertag– Morgen !

          Antworten
      2. Markus (Beitrag Autor)

        gerne, auch allen ein schönes Wochenende

        Antworten
    2. Brigitte

      Vielen Dank für die schönen Videos und herzlichen Glückwunsch !!–man hat ja nicht immer Zeit reinzuschauen !so ist man doch imme informiert und nah dabei !

      Antworten
  3. Birgit

    Alles Liebe Meissen Papa Marcus.
    Weiter so Meisschen, viel Glück.

    Antworten
  4. Mona

    http://up.picr.de/32518350ov.jpg

    Ein Wackelköpfchen ist da!! Herzlichen Glückwunsch, MARKUS :-)))))))

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Danke Mona, es ist ein hübsches kleines Vögelchen 🙂

      Antworten
      1. Leon

        Die Meisenmutter kümmert sich schon fürsorglich um ihr erstes Küken.

        Antworten
    2. Birgit

      Klasse Aufnahme Mona.

      Antworten
      1. Mona

        Dankeschön, Birgit. :-))

        Antworten
  5. Wolfgang

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleine Meise ?

    Antworten
  6. Brigitte

    ja wie nett gerade hat Frau Meise ihr Frühstück bekommen

    Antworten
  7. Brigitte

    brav brütet die kleine runde Kugel auf ihren Eiern —Spannung !!! da lese ich Samstag —na dann haben wir ja noch etwas Zeit !! gibt ja überall so viel zu schauen ,aber man hat ja auch noch etwas anderes zu tun ! schöne Grüße aus München

    Antworten
  8. Birgit

    Ich glaube auch Samstag. Ist noch ziemlich ruhig im Nest. Meisschen macht dass schon.

    Antworten
  9. Wolfgang

    Morgen müsste es losgehen mit dem Schlupf

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      mein tipp: Samstag Nachmittag 🙂 🙂

      Antworten
    2. Markus (Beitrag Autor)

      du hast recht getippt Wolfgang! Gratulation 🙂

      Antworten
  10. Brigitte

    Hallo ,das Gelege ist noch wie es war unversehrte ganze Eier ihrer 10 —-kein Junges zu sehn –Spannung !

    Antworten
  11. Birgit

    Was meinst du wann es soweit ist?
    Bin genauso gespannt. Guck mal auf http://www.tierwebcams.de, dann Heidelberg, kleine Turmfalkenkueken, so süße Federbaelle.

    Antworten
  12. Markus (Beitrag Autor)

    Die Meisenmutter macht das sehr gut. Sie verlässt das Nest jeweils nur für ganz kurze Zeit und ist schnell wieder zurück. Bin gespannt wann wir das Kücken sehen.

    Antworten
  13. Leon

    Kohli war mal kurz unterwegs, nun sitzt sie aber wieder auf den Eiern. Weiter so!

    Antworten
  14. Wolfgang

    Wie lange brütet sie schon?

    Antworten
    1. Dorothea

      Ich meine, seit dem 13.4. – aber haarscharf auf den Tag genau weiß ich es nicht.

      Antworten
    2. Markus (Beitrag Autor)

      hallo Wolfgang, am 15. April war das 10. Ei im Nest. Dann ging es auch mit dem brüten los. Es sind nun schon 8 Tage.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz, Markus

      Antworten
      1. Wolfgang

        Dankeschön für die Info

        Antworten
  15. Dietmar

    Mal nach den Schweizer Kohlis sehen…
    Super, sieht ja alles gut aus!
    Weiter so! 😉
    Unsere Blauen sind nun auch am Brüten.

    Antworten
  16. Birgit

    Federn müssen auch mal geputzt werden, Ausgang rausgucken, Eier zählen und weiter geht’s.

    Antworten
  17. Wolfgang

    Das sieht gut aus. Bei meinen könnte es auch bald soweit sein. Grüße aus Hamburg

    Antworten
  18. Birgit

    Eintauchen, drehen wie ein Kreisel, bis jetzt macht sie das richtig, richtig gut.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo