Gartensafari

Startseite

Liebe Naturfreunde
auch in dieser Brutsaison könnt ihr wieder in unseren Nistkasten schauen, und dies ganz ohne nervige Werbung.

Besuche auch unsere Blogseiten, dort findest du viele Videos und Bilder aus dem Leben der Meisenfamilie und andern Tieren in unserem Garten.

 Viel Spass beim durchstöbern.

Wenn hier kein Bild angezeigt wird sind zur Zeit viele Besucher online, oder du verwendest wahrscheinlich den Internet Exlporer, der funktioniert hier leider nicht. Benuntze einen anderen Browser, Chrome, Firefox, Safari oder edge

Heute am 14. Mai war der Startschuss zum Nestbau für das zweite Gelege 🙂 zu sehen im Blog Nistkasten oder hier Video

1.235 Kommentare

  1. Markus (Beitrag Autor)

    Heute ist nochmals ein kühler und Tag mit viel Regen vorausgesagt. Morgen Donnerstag ist das Wetter besser, mal schauen ob die Meisen noch einen Tag in der trockenen Stube bleiben. Wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüsse, Markus

    Antworten
    1. nelke

      Guten Morgen lieber Markus und Vogelfreunde,
      da wollen wir doch hoffen, dass unsere kleinenGroßen heute tatsächlich noch im Nest bleiben. Und dass das Wetter nicht zu turbulent bei Euch wird! ….Momentan kuscheln die 2 einträchtig nebeneinander … . Süüüß!

      Antworten
    2. Dietmar

      Beim sporadischen Reinschauen habe ich bei den beiden süßen kleinen Federkugeln bisher noch kein Interesse am Ausflugloch feststellen können. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie heute noch im Kasten bleiben werden.

      Antworten
  2. nelke

    ….warten ganz ruhig auf Futter. Wann kommt denn endlich wieder unsere Mutter? Oder bringt Papa den Abendschmaus in dieses “ehrenwerte Haus”?

    Antworten
  3. Theo

    Gerade schlafen die beiden nebeneinander-wie süß

    Antworten
  4. Mona

    Eines der beiden Minis hat Hummeln im Po. Er scheint etwas älter zu sein.
    Er ist fast unablässig in Bewegung. Das Geschwisterchen guckt ihn schon mal von der Seite an. Nun gib doch mal endlich Ruhe, wird er dann sagen!
    Schade, wenn das Häuschen wieder leer ist…..
    Wir hatten eine tragische aber dann auch wieder eine glückliche Zeit hier
    beim Meisenpapa Markus. Schön, dass wir Gast sein dürften. Ich werde hier alles vermissen 🙁

    Antworten
    1. nelke

      Mit den “Hummeln im Po” scheinst Du recht zu haben, liebe Mona. Gerade ist das so, das Eine verhält sich ganz ruhig und das Andere putzt und pflegt und bewegt sich immerzu. Sind eben auch Lebewesen: nicht alle gleich und das ist gut so!…..
      GlG🤗 und schönen Tag… .

      Antworten
  5. Bomme

    Das waren aber eben schöne Flugübungen. Und es ist immer wieder entzückend wie die beiden zusammen in der Nestkuhle hocken.

    Antworten
  6. nelke

    Momentan sind sie ziemlich ruhig. Wenn das Wetter so grau und Schmuddel ist,😏🙄 sollen sie heute wirklich noch zu Hause bleiben, wie Markus hofft. Und sich für Ihren neuen Lebensstart besseres aussuchen🤗

    Antworten
  7. Brigitte

    Die 2 sitzen ganz entspannt in ihrem Nest –sieht aus als wollten sie kuscheln !!

    Antworten
  8. Markus (Beitrag Autor)

    ich glaub sie bleiben noch eine Nacht 🙂

    Antworten
  9. Bommel

    Einer schaute eben schon ganz interessiert zum Loch und machte dabei “Räuberleiter” mit dem Geschwisterchen. Da ist man ja gleich näher dran.

    Antworten
  10. Dietmar

    Wenn die Mama mit ihren “Kleinen” ein Nickerchen hält… 😉

    http://www.dietmar-reichel.de/Kohlmeisen.jpg

    Antworten
    1. Brigitte

      sehr nett die 3 — danke

      Antworten
    2. nelke

      Hey Dietmar, zu süüüüüß, gelle. Haste gut getroffen….Gemeinsamkeit macht stark!….Soeben betreiben die Kleinen schon “Körperpflege”!

      Antworten
    3. Markus (Beitrag Autor)

      schönes Foto, danke Dietmar. Hoffentlich bleiben die Meischen noch etwas. Die nächsten 2-3 Tage werden hier sehr nass und kühl sein. Liebe Grüsse Markus

      Antworten
  11. Brigitte

    die Beiden sehen schon ” ausgehfein ” aus –fast erwachsen –das ist schön ,daß sie diese schwierige Zeit geschafft haben —
    viel Glück beim Start ins neue Leben —
    die Mutter sucht unentwegt im Nest herum –Insekten ? -oder was — schönen Tag Allerseits

    Antworten
  12. nelke

    Es scheint mir tatsächlich so als würde Mama versuchen, die Kleinen aus dem Nest zu bekommen. Sie drängt immer wieder zu “Hinterteilen” der Vögelchen und scheint sie irgendwie anzuschubsen….Kotpäckchen hat sie bei dieser Aktion nicht….

    Antworten
  13. nelke

    zu niedlich, wenn sie ihre Flügelchen ausbreiten und “dabei hüpfen😀😍 tatsächlich schon erste Flug ersuche….🤗

    Antworten
    1. nelke

      … wo ist bloß mein “v” geblieben? Ich bin sicher, ich habe es geschrieben ..

      Antworten
    2. Bommel

      Ich mag es auch, wenn sich die Flügelrundungen beim Strecken in der Mitte berühren.

      Antworten
  14. Dorothea

    Ja, wo sind denn bloß die anderen Eier hin – ich sehe nur noch zwei! Hat die Meisenmutter sie vergraben bei ihren Kopfständen? Oder die Schalen aufgegessen wegen des Calciums? Es wird sich zeigen, wenn du den Nistkasten ausräumst, lieber Markus.
    Vorerst einen wunderschönen Sonntag dir und allen Meisenfans!

    Antworten
  15. Verena

    Irgendwie kann Mutter Meise immer noch nicht von den restlichen Eiern ablassen –
    Ob sie das Nest wohl verlässt, wenn die 2 Küken ausgeflogen sind??

    Antworten
  16. nelke

    Lockt Mama sie schon zum Ausfliegen?…

    Antworten
    1. Mona

      Ich glaube , sie verlassen Morgen das Nest…. sagt mein Bauch :-)))))))

      Antworten
  17. Verena

    Sie sehen schon richtig erwachsen aus – fast schade, dass sie bald ausfliegen.
    Allen eine schöne Zeit – bis zur nächsten Brut 👍😉
    Und Danke an Markus, dass er uns immer teilhaben lässt!!

    Antworten
    1. nelke

      Ja, Verena ist so, aber vielleicht haben wir die Chance auch bei der möglichen zweiten Brut Zuschauer sein zu können. Man weiß ja nicht genau, ob der erste Versuch genau dieses Meisenpaar war. …..GlG👋

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo