Gartensafari

Startseite

Liebe Naturfreunde
auch in dieser Brutsaison könnt ihr wieder in unseren Nistkasten schauen, und dies ganz ohne nervige Werbung.

Besuche auch unsere Blogseiten, dort findest du viele Videos und Bilder aus dem Leben der Meisenfamilie und andern Tieren in unserem Garten.

 Viel Spass beim durchstöbern.

Wenn hier kein Bild angezeigt wird sind zur Zeit viele Besucher online, oder du verwendest wahrscheinlich den Internet Exlporer, der funktioniert hier leider nicht. Benuntze einen anderen Browser, Chrome, Firefox, Safari oder edge

Heute am 14. Mai war der Startschuss zum Nestbau für das zweite Gelege 🙂 zu sehen im Blog Nistkasten oder hier Video

1.235 Kommentare

  1. Birgit

    Meine Meisschen sind schon fleißig
    am Energiekuchen usw. So mal los ihr beiden die Welt da draußen
    wartet auf euch. Alles Liebe wünsche ich euch. Danke auch an
    Markus für die schöne Zeit.

    Antworten
  2. Mona

    http://up.picr.de/32975877ar.jpg

    MAMA brütet, MINI kuschelt und WIBBEL routiert, ALLES beim Alten.
    WIE SCHÖÖÖN 🙂

    Antworten
  3. Markus (Beitrag Autor)

    Heute ist das ältere genau 3 Wochen alt. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Liebe Grüsse, Markus

    Antworten
  4. Dietmar

    Es wird Zeit zum Verabschieden, denn diese Nacht wird sehr wahrscheinlich die letzte Nacht für die beiden süßen Meisenkinder im Nistkasten sein. Morgen früh werden die Eltern ihnen wohl das Kommando zum Ausfliegen geben.

    Dann macht es mal gut ihr Beiden und passt gut auf euch auf in eurer neuen wunderschönen, aber auch nicht ungefährlichen Welt!

    Vielen Dank an Dich, Markus und liebe Grüße an alle, die den jungen Meischen und ihren Eltern die Daumen für eine erfolgreiche Aufzucht gedrückt haben! 🙂

    Antworten
  5. nelke

    Ei, Ei das Fliegen fällt noch ganz arg schwer. Stellt uns doch bitte eine Leiter her… ..doch:

    …was kann schöner sein als bei Markus im trauten Heim? Die Eltern verwöhnen uns hier; Freunde da bleiben wir! Noch eine kurze Zeit wird das geschehn; dann werdet Ihr uns bald nicht mehr sehn!….

    Aber wir Naturfreunde schreiben und lesen hier weiter, denn der liebe Markus mag das und stimmt uns damit sehr heiter!
    Ja die Natur kann Menschen erfreun und so soll es noch recht lange sein!

    Danke Markus und liebe Grüße …..

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      🙂 🙂 🙂

      Antworten
  6. Bommel

    Ihr seid ja noch da. Noch gar nicht neugierig nach draußen? Meine ziehen meist zwischen 7 und 8 Uhr morgens aus.

    Antworten
  7. Birgit

    Eben grade beide gegenseitig angucken, wir sind uns einig, was
    niedlich.

    Antworten
  8. verena

    heute heisst es wohl endgültig Abschied zu nehmen – sie flattern unermüdlich und einer hockt schon im Ausflugloch.
    war eine schöne und spannende Zeit.
    Danke Markus! ich hoffe, wir dürfen auch bei der nächsten Meisenfamilie wieder dabei sein ☺

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      wenn wir Glück haben bleiben sie nochmals eine Nacht und wir können uns an ihnen erfreuen. Natürlich werde ich diese Seite weiter führen, es macht mir Spass mit euch zusammen etwas näher bei der Natur zu sein. Liebe Grüsse, Markus

      Antworten
  9. Tanja

    Hallo an alle,
    eben saß das große Kind schon oben am Ausflugsloch. Ich denke es ist bald soweit…
    Grüße an alle

    Antworten
  10. Birgit

    Hotel Mama schöooon. Wir bleiben
    noch ein bißchen. Habe ganz viele kleine Meisschen im Garten. Macht riesigen Spass zuzugucken, vorallem wenn sie noch so unbedarft sind. Futter finden sie toll, was ich im Garten habe.

    Antworten
  11. Markus (Beitrag Autor)

    Heute ist ein schöner Sommermorgen, werden sie den Flug in grosse weite Welt wagen?

    Antworten
    1. Mona

      Hallo Markus, lockt eigentlich das Elternpaar draussen die Jungen zum Nestverlassen? Kannst du das beobachten?

      Antworten
      1. Markus (Beitrag Autor)

        hallo Mona, die Eltern halten sich noch sehr zurück. Nach dem Futter bringen entfernen sie sich gleich wieder vom Nistkasten.

        Antworten
  12. Mona

    http://up.picr.de/32964117ee.jpg

    He, Bruder, guck doch mal genau hin!! ICH BIN schon ausgebrütet!!! :-(((

    Antworten
  13. nelke

    Abendessen im Sekundentakt….

    Antworten
  14. verena

    im Hotel Mama scheint es doch am schönsten zu sein 😉
    und Platzmangel herrscht ja auch nicht!
    Schön, dass die 2 Knubbel immer noch da sind.

    Antworten
  15. Birgit

    Aneinander gekuschelt, im trockenen, im warmen, draußen ist
    kalt ich glaube wir bleiben noch
    hier drin.

    Antworten
  16. nelke

    …was ist denn das? Es waren in den letzten Tagen doch immer nur 2 Eier zu sehen und soeben 3??? War eines immer so gut versteckt?….

    Antworten
  17. nelke

    jetzt macht eines Flugübungen immerwieder….

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo