Gartensafari

Startseite

Liebe Naturfreunde
auch in dieser Brutsaison könnt ihr wieder in unseren Nistkasten schauen. Ich freue mich schon jetzt über eure Kommentare.

Besuche auch unsere Blogseiten, dort findest du viele Videos und Bilder aus dem Leben der Meisenfamilie und andern Tieren in unserem Garten.

 Viel Spass beim durchstöbern.

Wenn hier kein Bild angezeigt wird sind zur Zeit viele Besucher online, oder du verwendest wahrscheinlich den Internet Exlporer, der funktioniert hier leider nicht. Benuntze einen anderen Browser, Chrome, Firefox, Safari oder edge

Heutiges Kalenderbild

Alle Kalenderbilder ansehen: klick

1.398 Kommentare

  1. Markus (Beitrag Autor)

    Das gefällt mir auch nicht. Komisch ist auch dass die Jungen die Nestmulde verlassen. Das Wetter ist schön und Futter sollte reichlich vorhanden sein.

    Antworten
  2. Evelyn

    Ich glaube, eines der Meisenkinder hat es nicht geschafft 🙁
    Manchmal sieht man oben rechts eines, das sehr leblos wirkt.

    Antworten
    1. Mo

      Oh je, Evelyn, da hast du wohl recht. Hier stimmt etwas nicht. Irgendwie sind fast alle Kinder gesundheitlich angegriffen.
      Auch die Eltern sehen das so, gerade wurde jedes einzelne begutachtet und angestuppst.
      Jetzt müssen wir doch wieder gute Wünsche in die Schweiz senden!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

      Antworten
  3. Mo

    Ich glaube, bei dem Gewusel im Nest doch alle 6 Geschlüpften gesehen zu haben. Also, 6 Eier, 6 Kinder 👍
    Das freut mich, auch für Markus!
    Schön, dass wir das hier alles miterleben konnten, wenn auch die “sichtbaren” Fans sehr geschrumpft sind…
    Liebe Grüsse und GUTE Wünsche an Alle!!

    Antworten
    1. Mo

      Stimmt, alle 6 Meisenkinder sind geschlüpft.
      Das ist schön!

      Ich wünsche allen Fans ein fröhliches Wochenende.

      Antworten
    2. Brigitte

      Hallo liebe Mo –ab und zu schaut man mal rein ohne zu schreiben ! LG

      Antworten
  4. Evelyn

    Die ersten Meisenbabys sind geschlüpft!! 🙂

    Antworten
    1. Brigitte

      Das ist doch schön –danke fürs Bild !

      Antworten
    2. Markus (Beitrag Autor)

      Super Foto Eveyn! Danke
      Liebe Grüsse, Markus

      Antworten
  5. Brigitte

    Die arme Meisen Mama sieht ganz nass geregnet aus –was ein Wetter ! Die Gefiederten haben gerade nichts zu lachen bei den Temperaturen und dem Regen ! Zum Glück soll es ab Morgen wieder besser werden –ich hoffe bei Euch auch!

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Liebe Brigitte, die Meise kann zum Glück in das trockene Nest. All die anderen Vögel die ihre Nester in den Bäumen und Büschen bauen haben es nicht so gut. Heute soll das Wetter wieder besser werden.
      Liebe Grüsse Markus

      Antworten
      1. Brigitte

        Da hast Du recht lieber Markus ! Solche Regenperioden sind immer schlimm für die Gefiederten ! LG

        Antworten
  6. Markus (Beitrag Autor)

    Da wird es bei 6 Eier bleiben denke ich. Da sind die Erfolgsaussichten auch gut.
    Liebe Grüsse, Markus

    Antworten
    1. Mo

      Ja, so wird es sein, Markus. Und es ist gut so.
      Die Eltern schaffen das auch ein zweites Mal, so emsig und umsichtig sie sind.
      LG

      Antworten
    2. Brigitte

      Das ist doch schön –eine zweite Brut –6 Eier was die kleinen Vögel doch leisten –immer wieder zu bewundern ! LG

      Antworten
  7. Mo

    Wie gemalt!!
    Es wird langsam voll im Häuschen.
    LG an alle Fans und Markus
    Mo

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Schönes Foto liebe Mo. Am Morgen wenn die Sonne noch tief steht scheint sie schön in den Nistkasten und das ergibt dann jeweils so eine schöne Lichtstimmungen. Obs noch mehr Eier gibt? 🙂
      Liebe Grüsse, Markus

      Antworten
      1. Mo

        Ich vermute, SIE schafft noch mehr!
        Wenn ich nachrechne, dann hat sie täglich ein Ei gelegt…viel für so einen kleinen, sehr agilen Körper!! Große Bewunderung.
        Hat aber auch ein gemütliches Heim von dir bekommen, lieber Markus 👍

        Antworten
    2. Brigitte

      Danke fürs Zeigen —Schön daß die Meisen eine 2. Brut mit so vielen Eiern haben –was sind das doch für fleißige kleine Geschöpfe !

      Antworten
  8. Mo

    SONNTAGSÜBERRASCHUNG!!

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Ja liebe mo, das geht ja schnell. Mal schauen wie gross die Familie wird. Liebe Grüsse, Markus

      Antworten
  9. Mo

    Überraschung!!!

    Antworten
  10. Markus (Beitrag Autor)

    Die zweite Brut hat anscheind schon begonnen. Die Meisenmutter sitzt über Nacht im Nest und hält es warm. Ein Ei konnte ich aber noch nicht erspähen. Zu sehen im Blog Nistkasten oder hier Video

    Antworten
  11. Kiki

    Halloooo Zusammen 🙂,
    Unsere Meisen sind heute ausgeflogen 🙃 ALLE 🙂
    Nur eine Frage: was machen die mit den Eierschalen???

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Salü Kiki, das freut mich dass die Brut erfolgreich war.Kannst du die Vogelfamilie draussen noch beobachten? Die Eierschalen frisst die Mutter nach dem Schlüpfen auf. Es ist eine wichtige Kalkversorgung für sie.
      Grüsse aus der Schweiz, Markus

      Antworten
      1. Kiki

        Vielen Dank Markus!
        Leider kann ich die Meisenfamilie nicht beobachten, wir haben nur einen Balkon (Mehrfamilienhaus), aber ganz viel grün Drumherum mit Raben, Eichelhäher, Spatzen, Amseln und Rotkehlchen und nicht weit weg ist ein kleines Wäldchen, hab keine Ahnung wo sie jetzt essen und fliegen😔, erst einziehen, keine Miete bezahlen und dann einfach abhauen 😁
        Wir hatten aber unser ipad gestern neben das Häuschen gestellt, da wir ja keine Kamera im Haus hatten und dann beobachtet, dass es jetzt wohl soweit sein müsste, 7 Stunden Video aufgenommen (nooooch nicht ganz angeschaut). Das Häuschen hatte ich am Abend aufgemacht und Gott sei Dank sie sind Alle ausgeflogen🙃
        Dachte dann nur ich kann die Eierschalen als Andenken haben.
        Liebe Grüsse aus Schaffhausen

        Antworten
        1. Markus (Beitrag Autor)

          da hast du aber was vor mit 7 Stunden Video 🙂 Ich bin auch froh sind bei mir alle ausgeflogen. Ich hatte auch schon Dramen im Kasten.
          Liebe Grüsse, Markus

          Antworten
  12. Mo

    Auf ein Neues!
    Hier wird wieder tüchtig gebaut, die zweite Brut wird vorbereitet.
    VIEL GLÜCK wünsche ich dem emsigen Meisenpärchen.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Ja liebe Mo, das Nest schaut wieder schön gemütlich aus. Ich habe dieses Jahr das alte Nest absichtlich im Nistkasten gelassen. So haben die Eltern weniger Stress und müssen nicht das ganze neu bauen. Hoffen wir, dass die zweite Brut auch so gut gelingt.
      Liebe Grüsse, Markus

      Antworten
  13. Mo

    7 Eier wurden gelegt, 6 quicklebendige Meisenkinder sind aufgezogen worden und gestern haben sie das schützende Haus verlassen! Jetzt beginnt das große Abenteuer! Allen Meisen wünsche ich ein glückliches Leben.
    Und im Vogelhaus beginnt das Meisenpaar eine 2. Aufzucht… alles noch einmal, alles auf Null… Respekt!!

    Antworten
  14. Silvi

    Auch ich wünsch den Meischen nur das Beste in der grossen gefährlichen Welt

    Antworten
  15. Birgit

    Sollte Meischen Grüßen,Sorry.

    Antworten
  16. Birgit

    Den richtigen Ausgang gefunden,ab in die weite Welt.Viel Glück Kriechen.

    Antworten
  17. Brigitte

    Es wird wieder gefüttert und animiert !

    Antworten
  18. Brigitte

    Gerade versuchten die Eltern das Letzte zum Ausflug zu animieren –zu nett –aber es hat noch keine Lust !

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo