Gartensafari

Startseite

Liebe Naturfreunde
Dieses Jahr wird der Nistkasten wieder mit Kamera wieder zu sehen seinn Ich freue mich schon jetzt über eure Kommentare. Letztes Jahr ist bei uns eine schöne Hühnertruppe eingezogen. Ein Hahn und 6 Damen. Die Geschichte und natürlich auch Bilder von den hübschen Tieren werde ich hier gerne zeigen.

Besuche auch unsere Blogseiten, dort findest du viele Videos und Bilder aus dem Leben der Meisenfamilie und andern Tieren in unserem Garten.

 Viel Spass beim durchstöbern.

1.416 Kommentare

  1. Bommel

    Ihr seid ja noch da. Noch gar nicht neugierig nach draußen? Meine ziehen meist zwischen 7 und 8 Uhr morgens aus.

    Antworten
  2. Birgit

    Eben grade beide gegenseitig angucken, wir sind uns einig, was
    niedlich.

    Antworten
  3. verena

    heute heisst es wohl endgültig Abschied zu nehmen – sie flattern unermüdlich und einer hockt schon im Ausflugloch.
    war eine schöne und spannende Zeit.
    Danke Markus! ich hoffe, wir dürfen auch bei der nächsten Meisenfamilie wieder dabei sein ☺

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      wenn wir Glück haben bleiben sie nochmals eine Nacht und wir können uns an ihnen erfreuen. Natürlich werde ich diese Seite weiter führen, es macht mir Spass mit euch zusammen etwas näher bei der Natur zu sein. Liebe Grüsse, Markus

      Antworten
  4. Tanja

    Hallo an alle,
    eben saß das große Kind schon oben am Ausflugsloch. Ich denke es ist bald soweit…
    Grüße an alle

    Antworten
  5. Birgit

    Hotel Mama schöooon. Wir bleiben
    noch ein bißchen. Habe ganz viele kleine Meisschen im Garten. Macht riesigen Spass zuzugucken, vorallem wenn sie noch so unbedarft sind. Futter finden sie toll, was ich im Garten habe.

    Antworten
  6. Markus (Beitrag Autor)

    Heute ist ein schöner Sommermorgen, werden sie den Flug in grosse weite Welt wagen?

    Antworten
    1. Mona

      Hallo Markus, lockt eigentlich das Elternpaar draussen die Jungen zum Nestverlassen? Kannst du das beobachten?

      Antworten
      1. Markus (Beitrag Autor)

        hallo Mona, die Eltern halten sich noch sehr zurück. Nach dem Futter bringen entfernen sie sich gleich wieder vom Nistkasten.

        Antworten
  7. Mona

    http://up.picr.de/32964117ee.jpg

    He, Bruder, guck doch mal genau hin!! ICH BIN schon ausgebrütet!!! :-(((

    Antworten
  8. nelke

    Abendessen im Sekundentakt….

    Antworten
  9. verena

    im Hotel Mama scheint es doch am schönsten zu sein 😉
    und Platzmangel herrscht ja auch nicht!
    Schön, dass die 2 Knubbel immer noch da sind.

    Antworten
  10. Birgit

    Aneinander gekuschelt, im trockenen, im warmen, draußen ist
    kalt ich glaube wir bleiben noch
    hier drin.

    Antworten
  11. nelke

    …was ist denn das? Es waren in den letzten Tagen doch immer nur 2 Eier zu sehen und soeben 3??? War eines immer so gut versteckt?….

    Antworten
  12. nelke

    jetzt macht eines Flugübungen immerwieder….

    Antworten
  13. Markus (Beitrag Autor)

    Heute ist nochmals ein kühler und Tag mit viel Regen vorausgesagt. Morgen Donnerstag ist das Wetter besser, mal schauen ob die Meisen noch einen Tag in der trockenen Stube bleiben. Wünsche allen einen schönen Tag. Liebe Grüsse, Markus

    Antworten
    1. nelke

      Guten Morgen lieber Markus und Vogelfreunde,
      da wollen wir doch hoffen, dass unsere kleinenGroßen heute tatsächlich noch im Nest bleiben. Und dass das Wetter nicht zu turbulent bei Euch wird! ….Momentan kuscheln die 2 einträchtig nebeneinander … . Süüüß!

      Antworten
    2. Dietmar

      Beim sporadischen Reinschauen habe ich bei den beiden süßen kleinen Federkugeln bisher noch kein Interesse am Ausflugloch feststellen können. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie heute noch im Kasten bleiben werden.

      Antworten
  14. nelke

    ….warten ganz ruhig auf Futter. Wann kommt denn endlich wieder unsere Mutter? Oder bringt Papa den Abendschmaus in dieses “ehrenwerte Haus”?

    Antworten
  15. Theo

    Gerade schlafen die beiden nebeneinander-wie süß

    Antworten
  16. Mona

    Eines der beiden Minis hat Hummeln im Po. Er scheint etwas älter zu sein.
    Er ist fast unablässig in Bewegung. Das Geschwisterchen guckt ihn schon mal von der Seite an. Nun gib doch mal endlich Ruhe, wird er dann sagen!
    Schade, wenn das Häuschen wieder leer ist…..
    Wir hatten eine tragische aber dann auch wieder eine glückliche Zeit hier
    beim Meisenpapa Markus. Schön, dass wir Gast sein dürften. Ich werde hier alles vermissen 🙁

    Antworten
    1. nelke

      Mit den “Hummeln im Po” scheinst Du recht zu haben, liebe Mona. Gerade ist das so, das Eine verhält sich ganz ruhig und das Andere putzt und pflegt und bewegt sich immerzu. Sind eben auch Lebewesen: nicht alle gleich und das ist gut so!…..
      GlG? und schönen Tag… .

      Antworten
  17. Bomme

    Das waren aber eben schöne Flugübungen. Und es ist immer wieder entzückend wie die beiden zusammen in der Nestkuhle hocken.

    Antworten
  18. nelke

    Momentan sind sie ziemlich ruhig. Wenn das Wetter so grau und Schmuddel ist,?? sollen sie heute wirklich noch zu Hause bleiben, wie Markus hofft. Und sich für Ihren neuen Lebensstart besseres aussuchen?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo